Text | Marke | Design
Kommunikation ganzheitlich vernetzt
Wenn sich Text, Marke und Design perfekt ergänzen entsteht ein einheitliches Bild, das sich von der Informationsflut abhebt.
- Konzepte, die wirken und verkaufen.
- Texte, die Botschaften auf den Punkt bringen.
- Marken, die Orientierung und Vertrauen schaffen.
- Design, das Inhalte ehrlich und verständlich vermittelt.
Dabei richte ich den Blick auf die Kaufmotive der Wunschkunden, um sie gezielt anzusprechen.
Das ist die Grundlage für gute Texte, starke Marken, aussagekräftiges Design. Das ist Kommunikation, ganzheitlich vernetzt.
Wer klar und einprägsam kommuniziert, wird gesehen, überzeugt und begeistert.
Begeistern, Überzeugen, Zusammenarbeiten
Willkommen auf meiner Website
Stell dir vor, deine Texte orientieren sich an den Kaufmotiven und Bedürfnissen deiner Zielgruppe und dein Design ist stimmig und macht sichtbar.
Das ist Kommunikation perfekt vernetzt.
- Texte, die auf den Punkt kommen und Menschen begeistern,
- Design, das auf deine Marke/dein Produkt abgestimmt ist,
- deine Texte zum Leuchten bringt
- und das alles aus einer Hand.
Jetzt denkst du sicher, das kann es nicht geben. Doch, das gibt es von mir.

Marion Röhlich, M.A.
Know-how für Text & Design
- Studium der Politischen Wissenschaften, Psychologie und Skandinavistik an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn,
- „rasende Reporterin“ (freie Mitarbeiterin) während Schulzeit und Studium bei der Westfalenpost,
- Referentin und wissenschaftliche Mitarbeiterin eines Bundestagsabgeordneten,
- über 5 Jahre Marketing-Managerin in der Film- und Fernsehbranche,
- über 20 Jahre Inhaberin von GRAPHICS & MORE,
- und leidenschaftliche Seglerin.

Wie Botschaften begeistern und verkaufen.
Mit den richtigen Worten und passender Tonalität spreche ich wirkungsvoll die Kaufmotive deiner Zielgruppe an.

Was Marken unverwechselbar macht.
Jedes Produkt, jede Marke hat eine Geschichte. Emotional erzählt, wird sie gerne gelesen und bleibt in Erinnerung.
Marke
Wie gutes Design Botschaften transportiert.
Wirkungsvolle Kommunikation – intern und extern gelingt, wenn Text und Grafik eine Einheit bilden.
DesignText und Design aus einer Hand
Sichtbar werden
Texte mit verkaufspsychologischem Know-how kommen mit dem passenden Design besonders zur Geltung.
Sie erzählen Geschichten und berühren Menschen, sorgen für Aufmerksamkeit.
- Text und Design aus einer Hand steigert die Markenbekanntheit,
- hebt sich von Mitbewerbern ab,
- dient zur Wiedererkennung und Vertrauensbildung und
- sorgt für eine unverwechselbare Identität.